Ausstellung

Der Verein Klimaschutz durch Aufforstung e.V. hat eine Ausstellung zu dem Thema: „Nachhaltig aufforsten im Globalen Süden – Klima schützen, Biodiversität erhalten, Einkommen schaffen“ erstellt. Die Ausstellung wurde gefördert…

Kommentare deaktiviert für Ausstellung

Neue Vortragsserie

Der Verein Klimaschutz durch Aufforstung und die Stadt Gaildorf führen eine Vortragsreihe durch. Von April 2022 bis Dezember 2022 werden insgesamt sechs Vortragsveranstaltungen in Gaildorf im Alten Schloss stattfinden.…

0 Kommentare

Bereits knapp 20 Hektar bepflanzt

Die Bepflanzung der ersten Aufforstungsflächen in Guatemala, Äthiopien und Indonesien wurde abgeschlossen. Über 12000 Bäume sind damit bereits gepflanzt worden. Inklusive Pflege- und Schutzmaßnahmen während sechs Jahren nach der…

0 Kommentare

Klimaschutzgeschenke

Suchen Sie das alternative Geschenk anlässlich eines Geburtstages oder eines Jubiläums? Dann haben wir vielleicht etwas für Sie. Das Klimaschutzgeschenk. Es besteht aus einer Geschenkkarte und einem Papierbäumchen. Die…

0 Kommentare

Unser Ziel

Klimaschutz und Entwicklung Aufforstungen in den Tropen und Subtropen ermöglichen und gleichzeitig zur wirtschaftlichen Entwicklung armer Kleinbauernfamilien beitragen. Unser Ziel ist es, weltweit an geeigneten Standorten Aufforstungsmaßnahmen zu fördern.…

Kommentare deaktiviert für Unser Ziel

Worum es geht…

Artensterben, Hitzewellen, Dürre oder Überschwemmungen: Den Klimawandel spüren mittlerweile auch wir in Deutschland. Im Gegensatz zu uns bedroht er schon heute in vielen Ländern der Tropen und Subtropen das…

0 Kommentare

Wer wir sind?

...und was wir gemeinsam tun können! Die Kosten der Aufforstungen belaufen sich je nach Region pro Hektar auf circa 2.500 bis 3.500 Euro. Zusätzlich zu den Pflanzkosten fallen weitere…

Kommentare deaktiviert für Wer wir sind?